fbpx
Von der Bewerbung bis zur Anstellung

Bewerbungsprozess

Alles was du wissen musst

Der Bewerbungsprozess

Hier erfährst du, was du alles benötigst um dich auf deinen neuen Job zu bewerben. Dein Vorteil:  Wir kümmern uns für dich um den Kontakt zu den einzelnen Arbeitgebern. Falls wir noch weitere Unterlagen benötigen kontaktieren wir dich auf jeden Fall.

Folgende Bewerbungsunterlagen benötigen wir von dir:

✓ Tabellarischer Lebenslauf

✓ Zeugnisse wie z.B. Ausbildungsurkunde

✓ Anschreiben (optional)

Alle erforderlichen Unterlagen kannst du uns direkt hier übermitteln.

Bewerber in der Ausbildung

Tipps um deinen Wohlfühlarbeitsplatz zu finden, der WIRKLICH zu dir passt!

Tipp 1

Frage dich selbst wer bist du und was sind deine Ziele? Wann und warum ist es Zeit für berufliche Veränderung? Welches sind deine Stärken, wo liegen deine Schwachpunkte?

Tipp 2

Halte deine Bewerbung aussagekräftig kurz und klar strukturiert und verrate warum du der/die richtige Kandidat:in bist.

Tipp 3

Sei authentisch du & führe deine Softskills auf.

Tipps für ein erfolgreiches Kennenlerngespräch mit deinem Wohlfühlarbeitgeber

Tipp 1

Entstresse dich, gönne dir ein Wohlfühlprogramm zum Durchatmen & Informiere dich nochmal über deinen vielleicht baldigen Wohlfühlarbeitsort

Tipp 2

Lese deine Bewerbung noch einmal gründlich durch – Was ist darin evtl. noch offen was du in Bezug auf die Stelle im Gespräch noch sagen möchtest? Womit kannst du in Bezug auf genau diese Stelle punkten, worin würdest du dich diesbezüglich noch weiterentwickeln? Was möchtest du noch über deinen vielleicht baldigen Wohlfühlarbeitsort erfahren?

Tipp 3

Hast du schon klare Vorstellung bezüglich der Modalitäten? Los geht‘s – Sei du selbst … unperfekt, sympathisch, authentisch!

Vorstellungsgespräch

Du möchtest dich direkt bewerben?

Mit Ausfüllen des Formulars kannst du dich kinderleicht innerhalb weniger Minuten direkt bei uns bewerben. Wir melden uns im Anschluss bei dir.

    Jetzt Beratungstermin vereinbaren!